alter schwede was für eine lektüre, respekt das liest sich wie aus dem lehrbuch ist es auch oder?? ![]()
Moto Morini Corsaro 1200
-
-
man Burki das du sowas noch kennst - das beweist wieder nur wie aaaaaaaallt du bist

-
Auch möglich das hier der Beweiss dafür angetreten wurde, alt werden zu können, und gleichzeitig intellektuell auf hohem Standart zu bleiben

-
@ Sebmann: Alter = Erfahrung = Wissen = Weisheit.
Begriffe, die man in deinem Alter entweder noch nicht kennt, ignoriert oder nicht wertschätzt.
Aber ich bin sicher, auch Du wirst einmal etwas damit anfangen können.
Da muß ich noch nicht einmal argumentieren und überzeugen, da muß ich nur warten. Und das ist eine meiner leichtesten Übungen. -
er arbeitet ja schon daran älter zu werden
jedes Jahr ein wenig wissen dazu 
-
diskutiert doch mal mit sebi und matze über true-space 7.0
-
da kann Dir aber nur Matze was von vertellen!
mit So'n billigprodukt arbeitet Sebman doch nicht!

-
immerhin wissen beide meeeeeeehr davon als über motoren
-
Lenk nich ab Claus

Mir gefällt das Thema ... Alter = Erfahrung = Wissen = Weisheit ...
und vieleicht kann ich ja auf meine ollen Tage noch was dazu lernen
-
Aktuell wird in der Moto Guzzi Breva 750 ie ein Motor mit einem Verbrennungsraum nach dem Heron-Prinzip eingesetzt.
Gruß
Thorsten -
Das schöne beim Thema Alter-Erfahrung-Weisheit ist ja, das Burkhard meine späte Einsicht nicht mehr erleben wird... - hehehehe

-
@ sebman: Na Gott sei Dank ( Weisheit ist auch die Erkenntnis, daß man nicht mehr alles erleben muß).
@ alle: Viele der Ami - Auto - Motoren arbeiteten auch nach diesem Prinzip.
-
Zitat
Original von micoloh
@ alle: Viele der Ami - Auto - Motoren arbeiteten auch nach diesem Prinzip.Waren das nicht Hemi Motoren? Oder ist es das gleiche Prinzip?
"HEMI" steht für "hemispherically-shaped combustion chambers". Die halbkugelförmigen (hemisphärischen) Brennkammern des HEMI-Motors sorgen für einen hohen Wirkungsgrad und bringen so eine hohe Motorleistung bei niedrigerer Verdichtung. Bei gleicher oder sogar höherer Verdichtung leistet der HEMI mehr PS als ein Motor mit herkömmlichen Brennräumen.
-
Oh Oh, jetzt bin ich etwas verunsichert. Könntest Recht haben, Thorsten. Muß ich mich erst einmal schlau machen.
-
ja gibt einige amituner die diese motoren vorwiegend in irgendwelche amischlitten einbauen.
-
übrigends kann man die "mandarine" bei louis dieses jahr gewinnen, ok die chancen stehen da wohl 1 zu 1000000 aber egal man kann sie gewinnen =)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!